Montag, 29.04.2024

Treuchtlingen – Am Dienstag, 07.12.2021, um 04.05 Uhr, wurden einem 28-jährigen Pkw-Fahrer die an seinem Fahrzeug montierten Sommerreifen in Verbindung mit der schneeglatten Fahrbahn zum Verhängnis.
Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw die Oettinger Straße in Richtung Bahnunterführung. Beim Versuch nach links durch die Unterführung zu fahren, rutschte das Fahrzeug gegen ein dort stehendes Wohnhaus und beschädigte dieses leicht. Am Pkw waren zum Zeitpunkt des Unfalles noch immer Sommerreifen montiert. Am Wohnhaus entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Am Pkw beträgt der Sachschaden etwa 2500 Euro.

Die Polizei Treuchtlingen weist auf die in Deutschland geltende situative Winterreifenpflicht hin. Wer bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- und Reifglätte mit seinem Fahrzeug unterwegs ist, muss dieses vorgeschriebenen M+S Reifen ausstatten, da sonst ein Bußgeld und Punkte drohen.

Teilen.