Montag, 29.04.2024

Am Dienstagmorgen kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Weißenburg zu mehreren Verkehrsunfällen auf winterglatten Straßen.

Pleinfeld – Auf der Kreisstraße kurz vor dem Viadukt verlor ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Pleinfeld aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte alleinbeteiligt gegen eine Leitplanke. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Weißenburg – Auf der Kreisstraße von Holzingen nach Weißenburg geriet aus gleichem Grund und bei gleichen Straßenverhältnissen ein 27-jähriger, ortsansässiger Pkw-Fahrer ins Schleudern, rutsche in den Kreisverkehr und kollidierte dort mit dem Pkw einer 50-jährigen Weißenburgerin. Auch hier wurde niemand verletzt, es entstand unfallbedingt ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Teilen.